Dendrological Plant Image Gallery

Home
Autor
Gallery
Gehölz-
sammlung
Aktueller
Bestand
Reflexionen
Kontakt
E-Mail
Links
Impressum
Copyright
Impressum / Copyright

Autor, Bilder, Text und Gestaltung der website:
Gerd Seehawer, Schneverdingen (Deutschland)

E-Mail: botanik@dendroimage.de

Die Bild-Datenbank wurde 2002 frei zugänglich nach meiner Idee erstellt und erarbeitet. Diese wird von mir laufend aktualisiert und erweitert. Ich möchte meine mehr als 40-jährigen botanischen Erfahrungen und vor allem viele der von mir gemachten Bilder aus dem In- und Ausland und aus meinem eigenen Garten Pflanzenfreunden und einer breiten Öffentlichkeit vermitteln. Meine Bild-Datenbank erhebt nicht den Anspruch eines wissenschaftlichen Werkes. Es wird hier hinter dem Taxon-Namen auf den nomenklatorischen Autornamen zur Vereinfachung im praktischen Umgang verzichtet. Die Taxa wurden vom Autor bestimmt.

Rechte: Für private oder nicht-kommerzielle Zwecke (mündliche Vorträge, Unterricht, Forschung, Naturschutz etc.) dürfen einzelne Bilder ohne Rücksprache verwendet werden.

Bei Nutzung zahlreicher Bilder bei mündlichen Vorträgen und bei Drucksachen (Infoblätter, Unterrichtsmaterialien etc.) wird eine Quellenangabe erwartet.

In nicht-kommerziellen Webseiten ist die Verwendung einzelner Bilder gestattet, wenn der Autor per email informiert wird.

Jede Form von kommerzieller Verwendung (elektronische oder Printmedien, Verlagsprodukte, Werbung, Firmen-Webseiten etc.) bedarf der Zustimmung des Autors.

Diese Webseite als Link bedarf ebenfalls der Zustimmung des Autors.

Die Bild-Datenbank dient der Online-Information botanisch interessierter Benutzer. Es ist ohne Genehmigung des Autors nicht gestattet, größere Teile des Bildmaterials zu beziehen, zu indizieren und zu inventarisieren.

Hinweis zu Links:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – “Haftung für Links“ hat das Landgericht (LG) in Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links.

© Copyright Gerd Seehawer, 2002 - 2024