Dendrological Plant Image Gallery

Home
Autor
Gallery
Gehölz-
sammlung
Aktueller
Bestand
Reflexionen
Kontakt
E-Mail
Links
Impressum
Copyright

Autor

Mein Name ist Gerd Seehawer. Seit etwa 1980 befasse ich mich praktisch und theoretisch mit der Dendrologie. Mein Interesse wurde durch Botanische Gärten der näheren Umgebung geweckt. Auslandsaufenthalte in Süd- und Westeuropa, Nordafrika und vor allem auf den Kanarischen Inseln und den Britischen Inseln ließen die Begeisterung wachsen.
 
Der Endemitenreichtum und die Subtropenflora der Kanaren, sowie die englische, schottische und irische Gartenvielfalt, machten mich zum Enthusiasten der Dendrologie.
 
Die milden, maritim-geprägten Regionen Westeuropas, mit ihren überraschenden botanischen Möglichkeiten, interessieren mich besonders.
 
Gleichzeitig wurde mein Garten der Ort dendrologischer Versuche und so zu einem kleinen, bemerkenswerten Arboretum.
 
Ein Bild hat wesentlich mehr Aussagekraft als umfangreiche wissenschaftliche Beschreibungen und Texte.
 
Allen botanisch Interessierten biete ich Kontakte, Austausch und Anregungen.